Discdogging-Artikel gibt es inzwischen in großer Zahl auf dem Markt. Wir empfehlen die Produkte vom Online-Tierbedarfsportal caruzoo.de, denn dort stehen Preis und Leistung in einem optimalen Verhältnis, und sehr bequem einkaufen lässt es sich dort natürlich auch.

Wie wäre es beispielsweise mit der Trixie Dog Activity Dog Disc? Die ist aus flexiblem, aber trotzdem bissfestem Kunststoff, weist optimale Flugeigenschaften auf und wurde gemeinsam mit der offiziellen Discdogging-Meisterin Karin Actun entwickelt. Ein praktisches Übungsheft mit vielen Tricks und Tipps gibt’s obendrauf. Mit ihren 23 cm Durchmesser eignet sich die Disc besonders für mittelgroße und große Hunde. Sollten Sie eine kleinere Disc bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Variante mit 19 cm Durchmesser – ansonsten sind beide Artikel identisch.

Besonders schön ist es natürlich auch, Discdogging mit einer Runde Wassersport zu verbinden – nicht nur im Sommer, sondern auch bei Hunden, die echte „Wasserratten“ sind. Hierzu eignet sich dann die Trixie Dog Disc aus Nylon ganz hervorragend. Ebenso bissfest und strapazierfähig wie die weiter oben genannten Modelle, zeichnet sie sich durch eine zusätzliche Eigenschaft aus: sie kann schwimmen! Und ist daher für alle Seen, Meere, Teiche und Bäche geeignet. Alternative hierzu: die Trixie Dog Disc aus Naturgummi in diversen Farben, für jeden Geschmack und für jeden Anlass.

Herzlichst, Ihre

Tierisch Lindermann-Redaktion

 

Foto: Hund-Frisbee©-Dixi_-Fotolia.com

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.