Aber es kommt noch besser, spricht Meier munter weiter, als ob er einen Volkshochschulkurs in Produktanpreisung absolviert hätte. Zum Beispiel die Müllers, die mit dem kleinen Dingsbums, die haben sich eine Front-Box angeschafft – quadratisch, praktisch pikobello. Die bietet sicheren Halt an der Lenkstange, und besonders hochwertig und strapazierfähig ist sie auch. Oder die Schulzes, die haben ein Biker-Bag aus hochwertigem Nylon erworben – dank Netzeinsatz und guter Luftzirkulation eine Ausgabe, die sie bis heute nicht bereut haben. Oder wisst Ihr, was die Eschenbachs gemacht haben? Nee, antwortet Vati. Du, die waren in der Sauna, antwortet Meier, und seine Frau nickt. Außerdem haben sie sich für ihren Hund, da wo ein Husky, also eine kleine, nimmermüde Renn-Maus ist, ein komplettes Biker-Set mit Abstandhalter, Kurzführer und Expanderleine besorgt. Du, das ist vielleicht super! Sagt der Eschenbach, sagt Meier, und Vati sagt: Und was macht der Schulze, sagt er, und Mutti nickt. Wieso, was soll der machen, sagt Meier. Der hat ne neue Fahrrad- und Joggingleine, schwarz, robust, stufenlos verstellbar, und ein ruckartiges Ziehen des Hundes wird durch die Expandierleine abgefedert.

So so, murmelt Vati, der Schweiß hat nachgelassen, aber der Durst ist da, und seine Frau nickt keinesfalls. Guck mal, ruft da der Meier und präsentiert ihm eine Flasche mit Trinknapf. Du, das ist ein echt praktischer Wasserspender für unterwegs – inklusive Haken und abnehmbarem Band zum Umhängen. Na immerhin, murmelt Vati und will schon trinken, als Meier ihm energisch in die Parade fällt. Na! Na! Na!, ruft er. Das ist ja wohl ne Hundeflasche, ruft er, und seine Frau nickt. Ich wollte sie dir bloß mal zeigen. Er grinst ohne Ende.

Fit in den Frühling, so sagt man doch, ruft Meier. Und Meier sagt: Wusstet Ihr eigentlich, dass ich einen Volkshochschulkurs in Produktanpreisung absolviert habe? Und meine Frau, die Ingemaus, hat ein Jodeldiplom gemacht.

So etwas, denkt Vati, gibt’s wirklich nur Samstagnachmittag halb zehn in Deutschland.

Herzlichst, Ihre

Tierisch Lindermann-Redaktion

 

Foto: Hund-Outdoor©-Robert-Emprechtinger-Fotolia.c1.jpg

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.