Hund-räumt-auf©-fotowebbox-Fotolia.com_1.jpg

Liebe Minis. Dass auch kleine Geschöpfe mitunter ganz viel Größe aufweisen, lässt sich an Danny de Vito, Napoleon oder den Mainzelmännchen bestens studieren. Aber was, fragen wir uns, macht kleine Leute zu echten Persönlichkeiten? Ganz einfach: Das Talent, der Machtwille, die krächzende Stimme. Beziehungsweise: das passende Hundefutter!

Wer kennt das nicht: ein kleiner Kläffer, frech wie Oskar, provoziert Boxer, macht Schäferhunde von der Seite an oder knabbert Herrn Muschke ein Löchlein in die Jogginghose. Grundgütiger Hundegott im Hundehimmel, woher haben die nur so viel Selbstbewusstsein? Antwort: sie nehmen es mit der Nahrung auf. Denn gute Nahrung, wie alle wissen, macht auch dann groß und stark, wenn die Körperproportionen eher bescheiden sind. Oder wissen Sie eine andere, bessere Erklärung? Wir nicht.

Es gibt ein Portal, dessen Hauptanliegen darin besteht, kleinen Hunden via lecker Fresschen zu maximaler Vitalität zu verhelfen. Das nennt sich caruzoo.de, das Portal, und als offiziellem Beinamen wurde ihm unlängst die Bezeichnung „The Internetportal for the sake of the self-confidence of little dogs, also known as T.I.F.T.S.O.T.S.O.L.D.“ beigegeben. Cool, oder? Beziehungsweise Wau.

Und hier, also dort, bei caruzoo.de, gibt’s tatsächlich die dollsten Fresschen für dezent zu klein geratene, aber durchaus sympathische Großmäuler zu kaufen. Beispielsweise – Tusch bitte! – das Bosch Mini Junior Trockenfutter für Junghunde! Das enthält alles, was Racker bis 15 Kilo so brauchen, sei es die welpenzarte Riesendogge oder Omas bellendes Haarknäuel. Als da wären: ne schöne Krokettenform, völlige Glutenfreiheit, nen super Eiweiß- und Mineralstoffgehalt sowie viele andere wundersame Dinge. Da macht das Wachsen bzw. Kleinbleiben glatt noch mal so viel Spaß! Und beugt den besonders bei juvenilen Vierbeinern so weit verbreiteten Futter-Unverträglichkeiten effektiv vor.

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.