Krankheiten-Katze-Hund©-Michael-Pettigrew-Fotolia.com

Ein glänzendes Fell bei Hund und Katze ist nicht nur schön anzusehen – nein, es zeugt auch von innerer und äußerer Gesundheit. „Zeig mir dein Fell, dann sag ich dir, wer du bist!“. Diese hier auf Haustiere abgewandelte Redensart ist nicht nur relevant, sondern auch wahr.

Prinzipiell sorgen Haustiere – Hunde ebenso wie Katzen – selbst für eine Reinigung ihres Fells. Katzen lecken ihren Pelz und speien überflüssige Haare aus, man kennt das. Hunde machen es ähnlich, wenn auch weit weniger ausgiebig, doch dafür springen sie gerne mal in einen See, was natürlich auch zur Fellpflege beiträgt. Der Mensch hilft seinem Haustier bei der Fellpflege ebenfalls – zum einen mit Bürsten und Kämmen, zum anderen, und zwar bei einer besonders starken Verschmutzung insbesondere bei Hunden, mit entsprechenden Tier-Spezialshampoos bzw. -seifen.

Zur Fellpflege gehört allerdings auch noch ein anderer Aspekt, und zwar die Ernährung. Ernährung, werden sich einige jetzt vielleicht verwundert fragen. Aber doch es ist so! Denn bei einer Mangelernährung kann die Haut bei Hund und Katze trocken und rissig werden, und dagegen kann ein spezielles Futter etwas ausrichten. Beziehungsweise: Wenn Hund und Katze zu trockener und rissiger Haut neigen, auch das gibt es, dann hilft das hier genannte Futter ebenso einfach wie effektiv.

Für Hunde mit Hautproblemen empfehlen wir das Activa Krokant Hundefutter vom Online-Tierbedarfsportal caruzoo.de. Mit seinem Biotin, den Omega3 und Omega6 Fettsäuren wird das Fell Ihres Hundes ebenso glänzend wie geschmeidig. Hinzu kommen darmstabilisierende Ballaststoffe für eine optimale Verdauung.

Ebenso empfehlenswert ist das Trixie Hefe Granulat. Dieses regt die Stoffwechseltätigkeit an und fördert den Aufbau bzw. den Erhalt eines schönen Fells. Oder aber Sie verwenden das Happy Dog Haar Spezial, eine optimales Futterergänzungsmittel zur Förderung eines schönen, glänzenden und seidigen Fells. Mit seiner einzigartigen Wirkstoffkombination sorgt es außerdem für ein gesundes Haarwachstum und unterstützt überdies den Haarwechsel – ein hochwertiges Produkt, das man wirklich wärmstens empfehlen kann.

Fortsetzung folgt auf Seite 2

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.