Für die Freunde des eher militant angehauchten Gummi-Spielzeuges empfehlen wir unterdessen die Trixie Handgranate mit Tau. Handgranate, Sie haben richtig gelesen! Das Produkt selbst finden wir Bombe, nicht nur, weil es aus Latex ist, sondern auch, weil in der vergleichsweise kargen Produktbeschreibung folgendes steht: „Mit Stimme“. Mit Stimme? Dabei kann es sich, nehmen wir an, nur um richtig fesche Kommandos handeln: „Fang mich gefälligst, Private Bello!“ Und wenn der Hund nicht schneidig mit „Yes Sir!“ antwortet, brennt an der Latex-Handgranate schneller die Lunte, als manchem Leichtmatrosen lieb sein dürfe. Letzteres, geben wir zu, sind aber nur Spekulationen.

Zuletzt noch ein kurzer Ausflug in die Welt des Mannschaftssports: Liebe Hunde-Privat-Trainer, kauft doch mal das ultimative Spielball-Sixpack von Trixie! Je zwei in der Geschmacksrichtung Basketball, Fußball sowie Jux & Dollerei, und ne praktische – weil sehr biss- und knautschfeste – Polyestervliesfüllung samt „Stimme“ haben sie auch. Hat das Spielen mit Hund und Herrchen jemals mehr Spaß gemacht? Dieses Produkt, keine Frage, ist unser absoluter Favorit. Da kann trainiert werden, bis es Bello aus den Ohren dampft oder Vatis Socken qualmen, da kann man Flanken schießen ebenso Körbe werfen üben, alles im Doppelpack wie gesagt, 3 Mal 2 Bälle zu 1 Preis, und da hat auch der größte Meckerer zur Abwechslung wirklich mal nichts zu meckern.

Und was, wenn doch, beispielsweise Walter (56) mit seiner Märklin-Eisenbahn? Dann, liebe liebende Ehefrau, verlegen Sie ihm einfach heimlich des Nachts die Schienen aus dem Keller nach draußen, dort, wo es hell und licht ist, und dann drapieren Sie den Hund mit 6 seinen Bällen und wedelndem Schweif ans Ende der ICE-Trasse. Und wenn der Walter dann am nächsten Morgen die Bescherung sieht, also die Schienen-Sackgasse, den Hund mit den Bällen und den schönen, frühlingshaften Garten, dann wird es ihm ein leichtes sein, die Märklin-Eisenbahn zugunsten einer gehörigen Spieleinlage mit seinem Vierbeiner für ein oder zwei Stündchen zu vergessen.

Probieren Sie’s einfach!

Herzlichst, Ihre

Tierisch Lindermann-Redaktion

 

Foto: v1.Hunde-Spiele©-Carola-Schubbel-Fotolia.com_2.jpg

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.