Meerschweinchen-Kommunikation©-vioma-Fotolia.com

Meerschweinchen-Kommunikation©-vioma-Fotolia.com

Verehrte Wald-und-Wiesen-Freunde. Wir alle lieben die Segnungen der Natur, oder? Raue Winde, dreiste Ameisen, schlimmer Sonnenbrand – was soll’s, denn draußen ist es doch am schönsten. Denn dort, da kann man noch wirklich Mensch sein, alles fließt, alles muss raus, dem Tier ist’s auch ne Zier, und jeder Hamster freut sich derbe über naturbelassenes Holz-Spielzeug.

Jute statt Plastik! So erschallte seinerzeit das gerechte Kampfgetöse aller Menschen, für die die Erzeugnisse der Chemischen Industrie nicht zwingend das gelbe vom Ei waren. Recht so! finden wir – und brechen hier und jetzt eine Lanze für Dinge, die direkt aus der Natur für unsere tierischen Lieblinge geschnitzt sind. Denn Holz, müssen Sie wissen, beruhigt ungemein. Wenn Hamster beispielsweise auf Holz treffen, beginnen sie vor Freude zu quieken, und das will was heißen. Wie schade, dass Vögel nicht quieken können! Aber die freuen sich auch, wenn auch mehr nach innen rein, denn im Vergleich zu Hamstern sind Flugtiere eher introvertiert.

Nun denn, lasst uns zur Sache kommen! caruzoo.de heißt das Ding, das aus seinem Hang nur Natur keinen Hehl macht, und folgerichtig können Sie dort ganz entzückendes Spielzeug aus Holz erwerben.

Wie wäre es beispielsweise mit dem Trixie Holzspielplatz für sagenhaft günstige 11,99 Euro? Der ist speziell für Wellensittiche und Kanarienvögel wie gemacht. Hier gibt’s was zu Klettern, zu Schaukeln, was zum Bimmeln, und was zum Draufsitzen und Gucken gibt es auch. Wohl dem Vogel, welcher so preiswert auf einem hohen Holz-Ross sitzen kann! Gewissermaßen. Und sofort lieferbar ist es natürlich auch. Wozu lange warten, wenn es auch schnell geht? Die Natur wartet ja auch nicht, wenn sie mal muss.

Pages: 1 2

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.