Kaninchen-Freilauf©-Dubravko-Grakalic-Fotolia.com1_1.jpg

Verehrte Leserinnen und Leser. Heute wenden wir uns mal wieder den schönen Dingen des Lebens zu. Erstens: Knabbereien. Zwotens: Kleintiere. Sind sie nicht unheimlich handlich & süß, alle beide? Ganz bestimmt. Wobei, wie helle Scharen zu Recht besorgter Ernährungswissenschaftler inständig warnen: zu viel süß ist auch nicht gut. Das legt sich wie Blei auf die Hüften, da kriegt man Bauchweh davon, und die Zähne macht es auf Dauer auch nicht schöner. Je nun, schauen wir doch einfach mal, welche empfehlenswerten Schleckereien der Kleintier-Ernährungsmarkt so anzubieten hat!

Vorweg ein paar grundsätzliche Worte. Der liebe Gott hat den Zucker bestimmt nicht gemacht, um uns zu ärgern. Und Hüftgold ist auch kein reines Hexenwerk. Aber: Gut ernähren sollten wir uns schon! Egal ob Oma Ilse oder Hamster Ingo. Deshalb liegt es an uns, allen beiden einen guten, ausgewogenen Knabber-Spaß angedeihen zu lassen. Für ersteres gibt’s diverse Frauenzeitschriften, für letzteres caruzoo.de, die härteste Bastion für gehaltvolle Kleintier-Snacks nördlich der Anden.

Zum Beispiel das Produkt JR Farm Farmys Karotte-Fenchel. Das ist ein leckerer Knabberspaß für alle Nager, die brav ihren Teller leer gegessen und als Nachtisch eine kleine lukullische wertvolle Abwechslung verdient haben. Konkret handelt es sich um eine Art Müslistange, wie auch Hipster sie gerne verknuspern, bloß ist hier der Karotte-Fenchel-Anteil deutlich höher ausgeprägt, und gesund für die Zähne, die bei vielen Kleintieren ja bekanntlich nachwachsen, ist es ebenfalls. Bitte beachten Sie auch die vielen hochwertigen Zutaten der Knabberstange! Garantiert chemiewaffenfrei.

Pages: 1 2

Ein Kommentar

  • “…Konkret handelt es sich um eine Art Müslistange, wie auch Hipster sie gerne verknuspern…” Ab dieser Textstelle konnte ich mir das Lachen dann nicht mehr verkneifen :D Insgesamt eine wirklich gelungene und breit gefächerte Website, weiter so! Ich baue ebenfalls aktuell einen Blog auf, allerdings ausschließlich zu den Themen Hase/Kaninchen. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen: http://dein-hasenstall.de/

    Besten Gruß,
    Julian

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.