Die klassische Variante zu herkömmlichen Industrie-Zucker-Produkten gibt es bei caruzoo.de natürlich auch: Obst. JR FARM Pure Erdbeeren sei Dank! Über so was Leckeres freuen sich nicht nur Zwergkaninchen und Mäuse, sondern auf Wunsch auch die neugierige Hausfrau. Denn diese Erdbeeren sind absolut naturbelassen, direkt vom Feld weg eingesammelt, schonend getrocknet und liebevoll eingetütet – also gesünder kann man ein Kleintier wirklich nicht bespaßen. Und wissen Sie was? Die Erdbeeren eignen sich nicht nur als Snack, sondern können auch bequem ins Hauptfutter gemischt werden.

Unternehmen wir als nächstes einen kleinen Ausflug in die asiatische Nachtisch-Gastronomie – mit der JR FARM Frühlings Rolle mittel. Bei diesem ebenfalls zu 100% aus den Segnungen der Natur bestehenden Produkt handelt es sich um eine einzigartige Kombination aus Spielplatz und Knabberspaß. Das liegt vor allem daran, dass das aus schönsten Blüten und Kräutern formvollendet zu einer Rolle geformte Produkt ein tolles Spiel-Versteck bietet, das nach und nach verschnabuliert werden kann. Stellen Sie sich vor, ein kompletter Kinder-Spielplatz aus Salzstangen! So ungefähr kommt das Paradies für Kleintiere daher, und lecker und ohne künstliche Klebestoffe ist es auch. Qualitätsurteil: da bleiben keine Nager-Wünsche unerfüllt!

Unser Top-Favorit aber ist zweifelsohne die JR Heuglocke Blüten zu 125 Gramm. Denn das ist nicht nur reich an rohfaserreichen Blüten, sondern auch gewissermaßen hart im Kern – eine ideale Voraussetzung, um Nager-Zähnchen zu wetzen und gelangweilte Kleintiere über Stunden hinweg zu beschäftigen. Na, klingelt’s, liebe Nagerinnnen und Nager? Ihr wollt keine Elefanten, ihr wollt auch keinen Rohrzucker, nee, ihr wollt ne Heuglocke, und das zu Recht. Wann sonst begegnet man als durchschnittlicher Hamster einer solch kompakten Zusammenstellung aus festem Trockengras und würzigen Blüten? Für so was müsste man schon einen Ausflug in die Hochalpen machen und inständig hoffen, dass die Ziegen nicht bereits alles aufgefuttert haben. Hinzu kommt das Preisargument: eine Hamster-Reise ins Gebirge mag ja meinetwegen kostengünstig arrangiert werden (Familienticket, Trampen etc.) – aber für 2,99 Euro wie bei caruzoo.de bekommt das nicht mal der geizigste Kleintier-Sparfuchs hin. Gesamturteil: ein fettes Ha-lo-di-do-du-dö-del-di!

Herzlichst, Ihre

Tierisch Lindermann-Redaktion

 

Foto: Dubravko-Grakalic-Fotolia.com1_1.jpg

Pages: 1 2

Ein Kommentar

  • “…Konkret handelt es sich um eine Art Müslistange, wie auch Hipster sie gerne verknuspern…” Ab dieser Textstelle konnte ich mir das Lachen dann nicht mehr verkneifen :D Insgesamt eine wirklich gelungene und breit gefächerte Website, weiter so! Ich baue ebenfalls aktuell einen Blog auf, allerdings ausschließlich zu den Themen Hase/Kaninchen. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen: http://dein-hasenstall.de/

    Besten Gruß,
    Julian

Leave a reply

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben.